Die größten Sorgen einer neuen Kanzlei?

Jährlich wagen hunderte frischgebackene Anwälte den Weg in die Selbständigkeit. Nicht für alle führt dieser Weg auch in eine erfolgreiche Zukunft. Viele Kanzleien müssen wieder aufgeben, weil ihnen die Mandanten wegbleiben. SEO für Rechtsanwälte

Das bedeutet nicht zwangsläufig, dass sie nicht gute Arbeit geleistet haben, denn ist die Leistung noch so gut und kompetent, erfährt niemand davon kann eine Kanzlei natürlich nicht existieren. Jeder Anfang ist für eine neue Kanzlei schwer, zumal nicht jeder Kanzleiinhaber über ein großes Netwerk oder Budget verfügt.

Was kann getan werden? Es gibt mehrere Optionen. Der Anwalt kann über diverse Institionen versuchen Werbung für die Kanzlei zu machen.

Dazu gehören Business Klubs, aber leider ist man meistens nicht der einzige Anwalt, der seine Leistungen dort vorstellen möchte. Sonder es gibt auch noch andere, die es tun wollen.

Eine andere Möglichkeite wäre Artikel zu veröffentlichen. Will man im Internet auf seine Kanzlei aufmerksam machen, kann man es relativ kostengünstig machen, wenn man sie mit Suchmaschinenoptimierung auskennt. Wenn die Kenntnisse soweit reichen, dass der Anwalt die eigene Seite so weit nach vorne bringen kann, muss man sich fragen, ob er nicht lieber die Dienste als SEO Dienstleister anbieten will.

Viele Nutzer bzw. viele potentielle Mandanten suchen Online nach dienstleistungen, deshalb ist es wichtig, dass die Kanzleiseite für solche Anfragen sichtbar ist. Um im Internet erfolgreich zu sein, muss die Kanleiseite dann sichtbar sein, wenn potentielle Mandanten Ihre Anfragen im Netz abschicken. Die meisten Anfragen geschehen lokale, d.h. der Nutzer such nach Leistungen in seine umittelbaren Umgebung zumeist mit einem Smartphone. Je nachdem wie akut das Problem ist, wird der Nutzer möglicherweise Zuhause weiter recherchieren und vielleicht dann schon nícht mehr mit dem Smartphone sonder mit einem Tablet oder PC.

Daraus wird es deutlich, wie wichtig es für eine Seite überall optimiert zu sein. Die Frage ist, will und kann der Anwalt es sich leisten, so viel Zeit mit der eigenen Vermarktung zu verbringen und es nicht besser einen externen Dienstleister in Anspruch zu nehmen, der Spezialist für Kanzleimarketing ist.

Die Firma Juris Marketing ist darauf spezialisiert und bietet einen Komplettservice an, angefanden bei einer Webseite bis hin zur bezahlten Werbung. Mehr Information finden Sie hier.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*